Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen!

Liebe Merlsheimerinnen, liebe Merlsheimer … Näher und Näherinnen gesucht!!!

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen!

Daher haben sich die Schützenbruderschaften und -vereine der Stadt Nieheim zusammengeschlossen und wollen so kurzfristig einfache „Gesichtsmasken“ nähen.

Diese Masken schützen bekanntlich nicht vor einer Infektion, können aber dafür sorgen, dass sich Tröpfchen beim Niesen und Husten nicht unnötig ausbreiten.

Für entsprechenden,
vorgeschnittenen Stoff und eine Nähanleitung wurde bereits (über die Firma Finkeldei, Nieheim) gesorgt.

Material- und sonstige Kosten fallen „natürlich“ für die Näher/-innen NICHT an!

Die fertigen Masken sollen dann an die Bevölkerung (z.B. direkt an die Haushalte, Verteilung vor Geschäften, freiwillige Feuerwehren, Pflegeeinrichtungen, Schulen und Kindergärten etc) im Stadtgebiet Nieheim verteilt werden.

Wer sich der Initiative anschließen möchte, schreibt mir bitte eine kurze SMS und/oder WhatsApp-Nachricht.

Meine Handynummer: 0151-16228242.

Weitere Infos und Hintergründe zur Aktion folgen dann kurzfristig.

Diese Info darf (auch auf die Gefahr hin das man dann mehrfach diese Nachricht erhält) natürlich weitergeleitet und -verteilt werden, so dass sie möglichst viele Merlsheimer/-innen erreicht!

Schon heute „Vielen Dank“ an alle die diese Aktion unterstützen wollen.

Gruß an alle und bleibt bitte gesund!

Stefan Fischer
Oberst der St. Josef Schützenbruderschaft Merlsheim Schönenberg

Zurück zum Anfang