Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

!Countdown zum Schützenfest!

In den nächsten Tagen stellen wir Euch unseren Hofstaat und das Königspaar vor.

Den Anfang machen Karl-Heinz und Margit Zünkler!

Die gebürtige Altenbekerin Margit fand 1993 den Weg über den Rehberg in unser Amseldorf, wo sie seit 1997 wohnt. Beruflich verkauft sie seit über 30 Jahren Schuhe bei einem bundesweit bekannten Unternehmen 😉
In ihrer Freizeit spielt sie Rommé, geht gerne walken, fährt Rad und entspannt im Anschluss mit einem guten Buch in ihrem Strandkorb.
In der Merlsheimer KFD war sie 8 Jahre 1. Vorsitzende und bis heute als Helferin aktiv geblieben, u. a. im wichtigen Ressort „Würstesammeln“ 😁

Karl-Heinz ist 54 Jahre alt und wohnt seit seiner Geburt in Merlsheim. Er arbeitet seit 40 Jahren beim Autohaus Humborg in Bad Driburg. In seiner Freizeit widmet sich der einzige Merlsheimer Biobauer der Aufzucht seiner Schafherde, schraubt an seinen Traktoren und fährt gern Rad. 🐑🚜
Neben dem Schützenverein ist „Kalle“ auch Mitglied der Feuerwehr und der Jagdgenossenschaft. Auch im Merlsheimer Karneval hatte er schon ein besonderes Amt inne:
In der Session 2014/2015 war er im Zweigestirn von „Amsel am Hut“ als „Bauer Karl-Heinz, der biologisch-mechanische“ an der Seite von Jungfrau Holger Iding aktiv.

Margit und Karl-Heinz haben zwei Söhne, Sebastian und Nikolas. Beide errangen bereits Prinzentitel für die Schützenbruderschaft. Außerdem ist Nikolas der erste Merlsheimer Vizekönig und somit der offizielle Vertreter unseres Königs Klaus.

Zurück zum Anfang