Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

!Countdown zum Schützenfest / Unser Königspaar

Dürfen wir vorstellen: Unser Königspaar !
Ilka – „Die Queen“ – 48 Jahre jung, allgemein von ihren Offizieren respektvoll „Die Chefin“ genannt. Die gebürtige Niedersächsin hat den Weg von Göttingen über Münster und Holzminden nach Merlsheim gefunden. Hier wohnt sie seit nun mehr 25 Jahren. Ilka arbeitet als PTA im Bad Driburg. Sie ist heimliche Kräuterfee mit einem offenen Ohr für jeden. Sie ist die Schaltzentrale der „Höxtermänner“ und auch hier die „Chefin“ 😉. Ihre Hobbies sind Wandern, Rad fahren und lesen.
1997 war Ilka bereits Königin der Schützenbruderschaft Merlsheim – an der Seite ihres Ex-Verlobten Klaus, dem diesjährigen König 👑 Was für ein Durchhaltevermögen 😛
Klaus – „Der King“ – ist 56 Jahre alt. Er ist ein Merlsheimer „Gewächs“ / obwohl er streng genommen zu 50 % aus Merlsheim und zu 50 % aus Oeynhausen besteht. Sein Papa Alfons war vor genau 60 Jahren Schützenkönig im Nachbardorf Oeynhausen. König zu sein scheint bei den Höxtermännern Tradition zu haben 👑 Der König ist Gartenbauingenieur und arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Schweiz mit Standort in Merlsheim. Seine Hobbies sind Jagen, Fischen und sein Garten.
Mit Ilka hat der König drei Kinder….und wen wundert es: Er war bereits 1997 König an der Seite seiner Ex-Verlobten Ilka.
Ilka und Klaus, wir freuen uns riesig auf die kommenden Tage mit euch 🤩
Zurück zum Anfang