Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

!Countdown zum Schützenfest / Teil 4

Christof Kros!

51 Jahre

Christof ist ein Entruper Junge. Mit 16. Jahren ist Christof in seinem Heimatort in den Schützenverein eingetreten. Von früh her musizierte er schon bei diversen Schützenfesten mit dem Spielmannszug Entrup. Eine seine Leidenschaften ist die Musik. Neben der Trommel im Spielmannszug, versucht er sich auch an der Trompete in Bad Driburg.

Der Liebe wegen zog es ihn vor über 20 Jahre nach Merlsheim. Heute findet man ihn mit seiner Familie als Jugend-Fußballtrainer auf allen Sportplätzen im Kreis Höxter.

Als Nachbar der Königin und des Königs ist es Ihm eine große Ehre dem Merlsheimer Königspaar als Offizier zur Seite zu stehen.

 

 

Andrea Kros!

47 Jahre jung, das Küken am Königstisch!

Andrea ist ein waschechtes Merlsheimer Mädel und mit König Klaus im Gänsewinkel aufgewachsen. Nur für den kurzen Ausbildungszeitraum in der Rattenfängerstadt Hameln hat sie dem Amseldorf den Rücken gekehrt.

In diesem Jahr steht sie dem Königspaar Ilka und Klaus als Hofdame zur Seite. Mit ihrem Mann Christof hat sie zwei Söhne, die bei ihr an erster Stelle stehen. Andrea liebt die Feierei mit ihren Freunden: ob Karneval, Schützenfest oder Gartenparty – bei Spiel, Spaß und Spannung Andrea ist immer voll dabei!

Zurück zum Anfang