Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Absage der Jahreshauptversammlung 2021

Corona legt das Schützenwesen weiter lahm …
Absage der Jahreshauptversammlung 2021

Vor einigen Wochen war sich der Vorstand unserer St. Josef Schützenbruderschaft Merlsheim 1778 Schönenberg noch (fast) sicher, die geplante Jahreshauptversammlung Anfang Januar 2021 unter Berücksichtigung der notwendigen Hygienemaßnahmen durchführen zu können. Seitdem haben sich jedoch die Voraussetzungen fast täglich erheblich verschlechtert und die Bundesregierung hat seit dem 14. Dezember deutlich verschärfte Maßnahmen erlassen, welche zunächst bis zum 10. Januar 2021 gelten.
So haben die oben beschriebenen Maßnahmen zu einer neuen Bewertung der Situation geführt und der geschäftsführende Vorstand der Schützenbruderschaft beschloss in einer Sitzung einstimmig die Absage der Jahreshauptversammlung.
„Uns ist nach wie vor die Gesundheit unserer Schützenschwestern und -brüder besonders wichtig und aus der Vorbildfunktion als größter Verein Merlsheims ist es nicht zu vertreten, die geplante Jahreshauptversammlung planmäßig umzusetzen“, so Oberst Stefan Fischer.
Mit der Absage handelt der Vorstand satzungskonform und im Rahmen seiner Möglichkeiten.
„Damit wir unserer Informationspflicht gegenüber unseren Mitgliedern aber trotzdem nachkommen, planen wir, die Jahreshauptversammlung im Frühjahr des Jahres 2021, ggf. im Zusammenhang mit unserem Josefsfrühstück, nachzuholen“, so Stefan. „Alle Vorstandsmitglieder bedauern es sehr, dass weitere Beschränkungen und Absagen erfolgen mussten, anstatt unser Schützenwesen schrittweise wieder beleben zu können. Wir versprechen unseren Schützenschwestern und -brüdern aber, alles dafür zu tun, die Jahreshauptversammlung und auch andere Veranstaltungen wieder aufleben zu lassen und neu zu terminieren, sobald es wieder möglich ist.
Aber Gesundheit geht immer vor!“
Stefan Fischer

Zurück zum Anfang