Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Countdown zum Schützenfest – Teil 4

Silke Dohmann:
Silke ist 40 Jahre, ein Ovenhäuser-Mädchen und die langjährige Freundin unseres Königs Stefan.
Schützenfest-Erfahrung hat Silke reichlich. Bevor sie in diesem Jahr unsere aktuelle Schützenkönigin wurde, war sie bereits 2002 im Hofstaat der Schützenbruderschaft Lüchtringen und 2007 in Falkenhagen Jungschützen-Königin. Weiterhin führte Silke, bei unseren letzten zwei Schützenfesten, unseren traditionellen Frauenumzug als „Frau Oberst“ an.
Beruflich kümmert sich Silke bei der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter als Baufinanzierungsberaterin um alle Häuslebauer in den Stadtgebieten Bad Driburg und Steinheim.
Wenn Silke mal nicht für den Schützenverein oder die Sparkasse aktiv ist, trifft man sie im Fitnessstudio, beim skaten oder sie cruist mit ihrem Motorrad über die Straßen.
Stefan Fischer:
Stefan ist 48 Jahre und waschechter Merlsheimer. Auch wenn es ihn vor Jahren in seinen aktuellen Wohnort Bad Driburg verschlagen hat, so ist für ihn Merlsheim immer noch seine alleinige Heimat.
Stefan ist seit Jahren im geschäftsführenden Vorstand, zunächst viele Jahre als Kassierer und seit 2019 als Oberst und 1. Vorsitzender, in unserer Bruderschaft aktiv und war in seiner Jugend begeisterter und erfolgreicher Sportschütze unserer Schießsportgruppe.
So konnte Stefan z.B. 1993 (also vor genau 30 Jahren) die Bezirks-Prinzen- und Diözesan-Prinzen-Ehre in unser Amseldorf holen. Beim Bundes-Prinzen-Schießen im gleichen Jahr verfehlte Stefan den Bundes-Prinzen-Titel nur knapp und wurde Zweiter.
Auch Stefan ist, wie seine Königin Silke, bei der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter beschäftigt. Dort kümmert er sich verantwortlich um die Vertriebssteuerung und -strategie.
In der Sparkasse haben sich Silke und Stefan auch kennengelernt. „Silke war die erste Auszubildende die ich verantwortlich begleiten durfte“, so Stefan mit einem Augenzwinkern.
In seiner Freizeit trifft man unseren König nicht nur im Kino, Cocktailbars und auf den Fußballplätzen des Kreises Höxter, dort tritt er für die „Alten Herren“ des SV Herste hinter den Ball, sondern auch im Fußballstadion des 1. FC Köln. Neben Joggen zählt Mountainbiken zu seiner sportlichen Freizeitgestaltung.
Zudem unternimmt Stefan mit seiner 15jährigen Tochter Mina gerne Kurztrips, bei denen die Zwei Städte im In- und Ausland unsicher machen.
Zurück zum Anfang